Hall of Fame

Leider bleiben auch wir von den Schwabengeckos nicht davon verschont, dass unsere geliebten und treuen Wegbegleiter uns irgendwann verlassen müssen und über die Regenbogenbrücke gehen....

 

 

 

Name: Kojak

Farbform: Super Hypo Tangerine Carrot Tail Baldy

Geschlecht: 0.1 (Weibchen)

Alter: 16 Jahre (2020)

Kaufdatum: 2004

In Rente :-)

Am 17.12.2023 mussten wir Dich gehen lassen. Es war ein langer und harter Kampf... wir haben alles erdenkliche versucht und zusammen gelitten auch wenn ich Dir Deine Schmerzen nicht nehmen konnte. Auch wenn etwas absehbar ist, auch wenn man noch so sehr weiß, dass der Tod zum Leben gehört.... es ist nie einfach. 

 

Es gibt 3 Dinge... die zwar den Schmerz des Verlustes nicht nehmen und auch nicht lindern, aber dennoch ein wenig Trost spenden. Du musst nicht mehr unter den Schmerzen leiden, Du hattest ein schönes und langes Leben und Hätele hat ganz bestimmt auf der Regenbogenbrücke auf Dich gewartet. Ich wünsche mir, dass ihr beide nun ganz viele leckere Schaben und Deine über alles geliebten Zophobas jagd im Geckohimmel. 

 

Ich danke Dir meine kleine Ulknudeln, mein verrücktes Huhn, meine kleine Kojimoji für die Zeit die ich mit Dir verbringen durfte. Du fehlst. Jede Sekunde. Immer.


 

 

 

Name: Hätele

Farbform: Super Hypo Tangerine

Geschlecht: 0.1 (Weibchen)

Alter: 16 Jahre (2020)

Kaufdatum: 2004

 

Leider mussten wir Dich Anfang 2021 über die Regenbogenbrücke gehen lassen mein kleines Hätele.

Der Verlust sitzt tief. Mir fehlen nach wie vor die Worte. 

 

Damals... als wir Dich mit Deinen beiden Kumpelinen gekauft haben... Du warst noch so klein. Ich wusste es damals nicht besser und vertraute auf die "Fachleute". Du warst eine von meinen ersten 3 Geckole... immer ein bissel kleiner als die anderen beiden... aber das machte Dir nichts aus. Du hast Dir dennoch nichts gefallen lassen. Ich machte aus heutiger Sicht und Erfahrung sehr viele Fehler, aber Du hast sie mir alle verziehn und es wurde dennoch ein kräftiges und agiles Mädchen aus Dir. 

 

Ich danke Dir mein kleines Hätele für die Zeit die ich mit Dir verbringen durfte . Du fehlst. Jede Sekunde. Immer. 


 

 

 

 

Name: Smithi

Art: Brachypelma Smithi

Geschlecht: 0.1 (Weibchen)

Im August 2016 hast Du uns verlassen.

Mit Dir fing alles an meine liebe Smithi. Du hast uns den Weg in das Hobby Terraristik vorgegeben und uns gezeigt, dass auch Spinnen ihren ganz eigenen "Charakter" haben können. Ich weiß es noch wie heute, als ich Dich das erste Mal in Deiner Heimchenbox gesehen habe. So klein und zerbrechlich warst Du. Und mit den Jahren wurdest Du ein großes und stattliches Mädchen.

Ich danke Dir für all die Jahre die Du uns mit Dir geschenkt hast.  

 

Du wirst für immer unser Mädchen bleiben - wir werden Dich nie vergessen...


 

In den Jahren 2010 und 2011 verließen uns unsere beiden wunderschönen und verrückten Spinnchen.... Leider wart ihr, wider Erwarten keine Mädchen, sondern zwei wunderhübsche Kerlchen.... Mit der Reifehäutung hattet ihr Euer Lebensziel erreicht...

 

Machts gut Avi und Versi :-)